Mitarbeiter und ihre Geschichten

Daniel Krippahl

Ich bin Daniel Krippahl, 31 Jahre alt, wohnhaft in Kempen, Vater eines kleinen Sohnes, verheiratet, Fan von Borussia Mönchengladbach.

  • Daniel Krippahl
 

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Über meine Bekanntschaft mit Tim Büsch habe ich 2006 als Aushilfe erste „Bäckereiluft“ geschnuppert. In der alten Backstube am Drehmannshof 21 in Kamp-Lintfort habe ich überall mit angepackt, wo Hilfe gebraucht wurde. Da mir die Arbeit gut gefiel, habe ich meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Bäcker fertig gemacht und durfte 2006 mit meiner Ausbildung starten. Nach meinem erfolgreichen Abschluss 2009 wurde ich als Teigmacher für die Nachtschicht übernommen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls 2017 konnte  ich nicht mehr als Bäcker arbeiten. Als ich nach einer OP am Rücken in der Reha war, kam die Idee auf, eine Umschulung zum Bürokaufmann zu machen. Nach Gesprächen mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern der Verwaltung begann 2017 meine Umschulungsmaßnahme. Für diese Möglichkeit bin noch heute dankbar! In den kommenden zwei Jahren wurde ich in allen Abteilungen unserer Verwaltung eingesetzt und habe wieder die Schulbank gedrückt. Im Juni 2019 bestand ich dann die Abschlussprüfung zum Kaufmann für Büromanagement und bin seitdem als Sachbearbeiter in unserer Personalabteilung beschäftigt.

Meine Tätigkeit

Hier bearbeite ich alle Personalangelegenheiten bei Rückfragen unserer Mitarbeiter, bin an der Erstellung der Entgeltabrechnungen beteiligt und Ansprechpartner für unsere Kooperation mit Jobrad (Leasing von Dienstfahrrädern).

Ich fühle mich in meiner Abteilung sehr wohl, mein Vorgesetzter und meine Kolleginnen sind sehr nett, es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auch meinem Wunsch nach reduzierten Arbeitszeiten, um mehr Zeit für meinen kleinen Sohn zu haben, wurde entsprochen – und das genieße ich sehr!

 

Weitere Geschichten entdecken!

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten