Wir sind sehr stolz darauf, eine Brotkönigin als Mitarbeiterin zu haben. Melissa Nietsch ist die Leiterin des Büsch-Fachgeschäftes in Duisburg. Und gehört bereits seit 2012 ehrenamtlich dem Prüfungsausschuss der Innung Kleve / Wesel an. Außerdem ist sie Ausbilderin – hat also bereits ohne ihre Königinnen-Aufgabe einen Fulltime-Job. Brotkönigin zu sein, ist übrigens ein Ehrenamt, das zahlreiche Repräsentations-Termine beinhaltet.

So auch zum „Tag des deutschen Brotes“, am 07.05.19 der in diesem Jahr in Berlin gefeiert wurde. Hier wurde Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP zum Brotbotschafter 2019 ernannt. Er wurde feierlich vom Präsident der Deutschen Bäcker-Innung, Michael Wippler und von der amtierenden Rheinisch-Westfälischen Brotkönigin, Melissa Nietsch, mit Pokal und seiner neuen Amtsjacke ausgestattet.