Umschulung Fachverkäufer (m/w/d)

Umschulung zum Fachverkäufer (m/w/d) bei der Bäckerei Büsch

Du weißt noch nicht genau wie du das perfekte Brötchen belegst und bist dir noch unsicher, wie genau ein gutes Beratungsgespräch abläuft?

Bildungsnetzwerk Rhein-RuhrKein Problem, in unserer zweijährigen Umschulung zum Fachverkäufer helfen wir dir dabei, dein Handwerk noch zu lernen. In deinem Büsch Team zeigen wir dir, wie du eine gute Warenpräsentation gestaltest, moderne Öfen bedienst, um frische Brötchen zu backen und wie genau du einen Kunden berätst, damit er genau das bekommt, was er sich wünscht und noch vieles mehr. Die Umschulung führen wir in Zusammenarbeit mit dem Bildungsträger Bildungsnetzwerk RR GmbH und der Agentur für Arbeit Wesel durch.

Du findest, dies klingt spannend und zudem erfüllst du folgende Kriterien?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.

Kriterien für die Umschulung:

  • mind. 25 Jahre alt
  • keine Ausbildung oder mind. 4 Jahre aus dem erlernten Beruf raus
  • in den letzten 4 Jahren keinen Bildungsgutschein erhalten
  • mind. 3 Jahre SV-pflichtige Beschäftigung
  • es besteht kein Bezug von SGB II Leistungen (Hartz IV)
  • es besteht keine Bedarfsermittlung

Was es noch Wichtiges zu wissen gibt:

  • regelmäßiger Besuch der Berufsschule in Krefeld (Blockunterricht)
  • Teilnahme an überbetrieblichen Lehrgängen in Moers
  • Fahrtkosten werden von der Agentur für Arbeit bezuschusst
  • Die Umschulung erfolgt auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden/ Woche)

Beginne deine Umschulung in einem unserer Fachgeschäfte in NRW!

Die Umschulung beginnt am 01.07.2025.

Hier online bewerben!