Sieben Goldmedaillen für die Handwerksbäckerei Büsch

Kamp-Lintfort Das neue Jahr beginnt mit einem herausragenden Erfolg für die Handwerksbäckerei Büsch: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat sieben Produkte des Unternehmens mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Goldprämierte Backwaren
Mit der höchsten Auszeichnung prämiert wurden die Brote „Lintforter Bergmann“, „Emmer-Dinkel-Vollkorn“, „Bauernkruste“ und „Picco“. Auch die Feingebäcke „Rosinenschnecke“ und „Nussecke“ sowie das Brötchen „Filou“ überzeugten die unabhängigen Prüfer der DLG.

Anerkennung für höchste Qualität
„Ganze sieben Gold-Medaillen, das ist ein wirklich tolles Ergebnis“, freut sich Geschäftsführer und Bäckermeister Norbert Büsch. „Wir sind stolz darauf, dass die DLG unsere Produkte zum wiederholten Mal so positiv bewertet hat. Das ist eine großartige Bestätigung und neutrale Bewertung der Arbeit unseres gesamten Teams.“

Freiwillige Qualitätsprüfung
Jedes Jahr stellt sich die Handwerksbäckerei Büsch freiwillig den strengen Qualitätskontrollen der DLG. Dabei durchlaufen die eingereichten Backwaren umfangreiche sensorische Analysen, Labortests sowie Prüfungen hinsichtlich Zubereitung, Verpackung und Kennzeichnung. Produkte, die in allen Kategorien fehlerfrei bestehen, erhalten die begehrte Goldmedaille.

„Viele unserer Produkte werden bei der Prüfung Jahr für Jahr ausgezeichnet“, erklärt Norbert Büsch. „Das zeigt uns auf der einen Seite, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist gleichzeitig aber auch ein wichtiges und transparentes Signal für unsere Kunden, dass sie sich auf unsere Qualität verlassen können.“

Über die Handwerksbäckerei Büsch
Die Handwerksbäckerei Büsch mit Sitz in Kamp-Lintfort steht seit Jahren für höchste Qualität und traditionelle Backkunst. Mit viel Leidenschaft und handwerklichem Können entstehen täglich frische Backwaren, die durch ihren einzigartigen Geschmack überzeugen.