TIMs Dreikorn – die neue Kreation aus TIMs Brotwelt
Es gibt Neuigkeiten aus unserer Backstube: Nach dem großen Erfolg von TIMs Schlummerkruste haben Bäckermeister Tim Weber und sein Team nun eine neue Kreation ausgetüftelt und damit ihre Backwelt um ein weiteres Broterlebnis erweitert.
Ab Oktober können Sie von dienstags - samstags das neue TIMs Dreikorn entdecken.
Wer das krachende Gefühl beim Hineinbeißen in TIMs Schlummerkruste toll findet, der wird auch TIMs Dreikorn lieben. Denn das neue Broterlebnis hat ebenfalls eine ganz besonders knusprige Kruste.
Im Gegensatz zum salzigen Topping der Schlummerkruste haben wir aber diesmal eine Dekormischung aus Haferflocken, Roggenmehl und Hartweizengrieß verwendet. Das verleiht der Kruste ein tolles Aroma und macht sie richtig schön kross.
Hochwertige Zutaten
Tim Weber und sein Team verwenden für ihre neue Kreation besonders hochwertige Zutaten. Für das Kochstück von TIMs Dreikorn werden ganze Haferkerne, Hartweizengrieß und Leinsaat miteinander verkocht, das Quellstück wird aus Hartweizengranulat und Weizenmehl hergestellt.
Der Teig bekommt 48 Stunden Zeit, um ganz natürlich zu ruhen und reifen, bevor er gebacken wird. Das verleiht der Krume eine offene und unregelmäßige Porung und macht sie besonders weich und bekömmlich.
Möglichst am Stück kaufen
Damit der Genuss möglichst lange anhält, sollte TIMs Dreikorn möglichst nicht geschnitten, sondern am Stück gekauft werden, und die Schnittkante nach unten auf ein Holzbrett gestellt werden. So bleibt die Kruste lange knusprig und die Krume lange frisch und weich.