Kostenlos buchen für Feiern aller Art:
Historischer Warteraum im Hauptbahnhof Witten
Witten. Wer in Witten demnächst eine Feier zum Geburtstag oder anderen Gelegenheiten plant oder sich einfach nur mit seinen Freunden auf ein ausgiebiges Frühstück treffen möchte, der kann das ab sofort in einer ganz besondere Lokalität tun: dem historischen Wartesaal im Hauptbahnhof Witten. Und das auch noch kostenfrei – allerdings muss er vorher reserviert werden und das Catering für die Veranstaltung von der Bäckerei Büsch durchgeführt werden.
Fast original erhaltener Raum
Die Handwerksbäckerei Büsch ist schon seit Jahren mit einem Fachgeschäft im Bahnhof vertreten. Nun hat sie gemeinsam mit dem Eigentümer und Investor Markus Bürger den historischen Wartesaal renoviert. „Er ist der letzte, fast original erhaltene Raum im Bahnhof“, erläutert Markus Bürger. Die Stuckdecke erstrahlt nun im neuen Glanz, der uralte Boden aus 1850 wurde aufgearbeitet und mit einzelnen Elementen ergänzt. Auch die Außenfassade ist so restauriert, wie sie ursprünglich einmal ausgesehen hat. „Die Bäckerei Büsch hat das Besondere und die Chancen dieses Wartesaals erkannt und die Entscheidungen mitgetragen“, ist der Investor froh über diesen Partner.
Zeitreise und Genuss
Im vorderen Bereich des Wartesaals ist das neue Büsch-Fachgeschäft eingezogen und bietet eine große Vielfalt von Brötchen, Broten, Snacks, Kuchen und Torten. „Wir wollen den Wittenern diesen wunderschönen Saal für viele Gelegenheiten zur Verfügung stellen“, erläutert Büsch-Geschäftsführer Norbert Büsch. „Es ist ein herrlicher Raum geworden, der den Besucher ein wenig auf eine Zeitreise mitnimmt. Und dabei kann er sich dann mit unseren Brot-, Kuchen- und Snack-Spezialitäten verwöhnen.“
Kostenfreie Reservierung des historischen Wartesaals im Hauptbahnhof, Berger Straße 35, 58452 Witten unter 0 23 02 / 27 45 49.