Mitarbeiter und ihre Geschichten

Ines Finkbeiner

Ich bin Ines Finkbeiner, 51 Jahre alt, wohnhaft in Issum, in meiner Freizeit gerne mit meinem Mann auf Reisen im Wohnmobil.

  • Ines Finkbeiner - Einkauf
 

So bin ich zur Bäckerei Büsch gekommen

Seit mittlerweile 12 Jahren arbeite ich bei der fröhlichen Bäckerei Büsch. Ursprünglich komme ich aus dem Orthopädiebereich, habe dann aber nach einem Job an meinem damaligen Wohnort in Rheinberg gesucht. Meine Initiativbewerbung bei Büsch war direkt ein Erfolg, Anfang 2009 habe ich in der Warenwirtschaft meine ersten Gehversuche als „Büschi“ gemacht und übernahm innerhalb der Abteilung immer mehr Aufgaben aus dem Einkauf, in den ich dann auch nach einiger Zeit gewechselt bin. Hier betreue ich unsere Fachgeschäfte beim Thema Handelswaren. Alles, was wir nicht selbst backen, bestellen die Kollegen*innen bei mir: Verpackungen, Getränke, Kühlwaren, warmes Essen, Porzellan, Büromaterialien…. „Wenn es in einem Fachgeschäft mal brennt, ruft man Frau Finkbeiner an, sie ist wie die Feuerwehr!“ So hat es mein ehemaliger Vorgesetzter mal beschrieben und ich finde, es passt genau!

Meine Erfahrungen

Meine Erwartungen wurden alle erfüllt, der Job macht mir richtig viel Spaß, dieses „nach draußen“ finde ich super! Den offenen und freundlichen Umgang mit den Kollegen*innen schätze ich sehr, es kommt immer was zurück und wenn es nur ein kurzes „Dankeschön“ ist. Und sollte ich dann doch mal einen schlechten Tag haben, schaue ich in meinen ganz speziellen Ordner: „Die Büsch Bienchen sagen Danke!“ Hier sind meine gesammelten Lob- und Dankesbriefe aus den Fachgeschäften abgeheftet. Der steht immer in Sichtweite auf der Fensterbank und zaubert auch an grauen Tagen schnell wieder ein Lächeln in mein Gesicht… ☺

 

Weitere Geschichten entdecken!

Bäckereifachverkäufer Ousmane Diallo

Ousmane Diallo

Bäckereifachverkäufer

weiterlesen
Andreas Schulten

Andreas Schulten

stv. Schichtleiter

weiterlesen

Schreibe deine eigene Geschichte bei der Bäckerei Büsch!

Entdecken Sie Ihre Jobmöglichkeiten in unseren verschiedenen Bereichen!

zu den Stellenangeboten